Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

2020

Ostergrüße

Ostern 2020

09.04.2020 – Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen wünscht allen Studierenden, Lehrenden, Mitarbeiter/innen, Forschungs- und Geschäftspartner/innen trotz der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie eine schöne Osterzeit!

 

Vortragsreihe 1.5°C oder 4°C - wissenschaftliche Herausforderungen des Klimawandels

Klimawandel

08.04.2020 – In diesem Sommersemester findet an der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen erstmalig ein Seminar mit dem Schwerpunkt Herausforderungen des Klimawandels statt.

 

Die Fakultät BCI trauert um Patty Krabbe

bild1

03.04.2020 – Mit großer Bestürzung haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unsere langjährige Mitarbeiterin Patty Krabbe völlig unerwartet aus dem Leben gerissen wurde. Ihr Todesfall macht uns tief betroffen.
Patty Krabbe arbeitete sehr engagiert als Laboringenieurin an den Lehrstühlen Biotechnologie, Bioprozesstechnik und im Biozentrum der Fakultät BCI. Sie war in der gesamten Fakultät als überaus freundliche und kompetente, hilfsbereite Mitarbeiterin und Kollegin beliebt.
Wir haben eine hervorragende und überaus geschätzte Mitarbeiterin verloren. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

 

Coronavirus, aktuelle Meldung, 30.03.2020

Corona-Virus

30.03.2020 – In dem beiliegenden Dokument sind Regelungen und Hinweise für den Lehrbetrieb der Fakultät BCI im Sommersemester 2020 aufgeführt, die aufgrund der Verbreitung des Coronavirus erforderlich wurden. Weitere Informationen werden an dieser Stelle und per Rundmail bei Bedarf mitgeteilt.

 

Studieninformationstag BCI

Studieninformationstag 2020

13.03.2020 – Am gestrigen Donnerstag begrüßte die Fakultät BCI Studieninteressierte für das Bioingenieurwesen und Chemieingenieurwesen. Die Anwesenden erhielten zunächst Informationen zu den Berufsbildern sowie den Inhalten des Studiums und konnten sich anschließend in einem Vortrag zum osmotischen Druck einen ersten Einblick zum Ablauf einer Vorlesung verschaffen.