Sprungmarken

Servicenavigation

  • German
  • English (United Kingdom)

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Studium

Direkt zu:

Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen besitzt das Gütesiegel des FTMV für eine hohe Qualität in Forschung, Lehre und Organisation.

Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Nebeninhalt

BCI Imagefilm

bci imagefilm2017 small

(Bild Oben ANKLICKEN um Film zu starten)

Hauptinhalt - Intranet

ChemCar-Team der BCI erreicht 3. Platz

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

chemcar webmeldung 201823.11. - Erneut konnte sich das ChemCar-Team der Fakultät BCI mit einem 3. Platz auf dem Siegertreppchen erfolgreich in einer starken Konkurrenz behaupten. Herzlichen Glückwunsch! Bei dem bereits am 11. September durchgeführten Wettbewerb trat das BCI-Team mit seinem Wagen "Alte Rostlaube" an. Dabei war der Name des Autos gleichzeitig Programm: Das Team nutzte die Korrosion von Kupferdrähten zum gezielten Betrieb des ChemCars. Für dieses Prinzip wurde das Team von den Juroren in der Kategorie "Konzept" sogar mit dem zweiten Platz belohnt. Wir sind bereits jetzt gespannt auf das ChemCar 2019.

 

Bericht ChemCar-Wettbewerb 2018


Zur Anmeldung