Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Bewerbungs-Workshop „Wie bewerbe ich mich richtig?“

Das Studium geht aufs Ende zu, irgendwann stehen alle Studierenden vor dem Problem, eine Bewerbung schreiben zu müssen, sei es für ein Praktikum oder einen Job. Auch wenn der Markt positiv ist, müssen die Unterlagen gut sein – aussagekräftig, vollständig und korrekt.

Wie kann ich eine Bewerbung persönlich formulieren? Was erwarten Arbeitgeber von mir? Muss ich etwas zu meinem Abschlussthema sagen? Was, wenn mein Bachelorstudium 13 Semester gedauert hat? Wie entschlüssele ich Stellenbeschreibungen? Soll ich auf XING gehen, oder brauche ich das nicht? Kontakte sind wohl nützlich, aber wie komme ich zu welchen?

In einem praxisnahen Workshop vermittelt K. Lindner-Schwentick Wissen zur Erstellung von Unterlagen, zu den Einstellungs-kriterien von Arbeitgebern und zu Bewerbungsgesprächen. Übungen in der Gruppe geben Denkanstöße und zeigen erste Schritte für erfolgreiche Formulierungen auf.

Details

Veranstaltungsstart: 06.11.2019 16:00

Veranstaltungsende: 06.11.2019 18:00

Veranstaltungsort: Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen, Zentralbereich, ZE 04

Veranstaltungsart: Seminar/Workshop

Nebeninhalt

Kontakt

Kirsten Lindner-Schwentick
Koordinatorin für Lehre und Studium