Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Tag des BCI und Studienabschlussfeier 2019

Am vergangenen Freitag, 27.09.2019 beging die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen ihren jährlich stattfindenden Tag des BCI. Das wissenschaftliche Vortragsprogramm stand in diesem Jahr unter dem Thema „Mehrphasenströmung“ und wurde von Prof. Ehrhard und Prof. Kockmann moderiert. Dr. Patricia Weisensee (Washington University), Dr. Evren Bayraktar und Dr. Konrad Boettcher (beide TU Dortmund) berichteten über ihre Forschungsergebnisse auf diesem Gebiet.

Während der Studienabschlussfeier am Nachmittag erhielten die Absolventinnen und Absolventen aus der Hand des Dekans ihre Urkunden und wurden in festlichem Rahmen ins Berufsleben verabschiedet. Der Tag des BCI wurde von der BASF unterstützend, eingebunden durch „fabcing“, den Förder- und Alumniverein der Fakultät BCI. Den Festvortrag hielten M.Sc. Esther Montanes Asenjo und Dr. Ulf Brinkmann von der BASF Personal Care and Nutrition GmbH mit dem Thema „We digitalize chemistry #smartmanufacturing #BASF“. Abgerundet wurden die Festlichkeiten durch die Vergabe verschiedener Preise, eine Ansprache der Absolvierenden und der Fachschaft sowie ein musikalisches Rahmenprogramm. Mit einem Empfang für die Absolventinnen und Absolventen sowie ihrer Familienangehörigen endete die Veranstaltung.

Fotos von Vorträgen und Ehrungen

Absolventenverabschiedung Bachelor - Gruppenfoto Bachelor

Absolventenverabschiedung Master - Gruppenfoto Master