Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Studieninformationstag BCI

Am gestrigen Donnerstag begrüßte die Fakultät BCI Studieninteressierte für das Bioingenieurwesen und Chemieingenieurwesen. Die Anwesenden erhielten zunächst Informationen zu den Berufsbildern sowie den Inhalten des Studiums und konnten sich anschließend in einem Vortrag zum osmotischen Druck einen ersten Einblick zum Ablauf einer Vorlesung verschaffen.

Nach dem Besuch der Mensa wurde den Gästen in Laborführungen vermittelt, mit welcher Art von Apparaturen und Verfahren die an der Fakultät ausgebildeten Ingenieurinnen und Ingenieure arbeiten. Zum Abschluss des Tages bestand bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit im persönlichen Gespräch mit Studierenden und Assistenten/innen letzte noch offene Fragen zu klären. Der genaue Termin des nächsten Studieninformationstages im September 2020 wird rechtzeitig auf dieser Webseite bekannt gegeben.