Sprungmarken

Servicenavigation

  • German
  • English (United Kingdom)

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Forschung

Direkt zu:

Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen besitzt das Gütesiegel des FTMV für eine hohe Qualität in Forschung, Lehre und Organisation.

Sie sind derzeit nicht angemeldet.

Nebeninhalt

Service


Link "Scientific Highlights of the Department - Annual Report"

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

 

 

 

BCI Imagefilm

bci imagefilm2017 small

(Bild Oben ANKLICKEN um Film zu starten)

Hauptinhalt - Intranet

Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie geht an Dr. Katrin Rosenthal

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

onken preis 201808.10. –  Erstmalig wurde in diesem Jahr der "Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie" vergeben. Gestiftet wurde der Preis von Prof. Ulfert Onken, langjähriger Lehrstuhlinhaber der Technischen Chemie der Fakultät BCI. Onken war maßgeblich beteiligt an der Etablierung des Fachgebietes Biotechnologie an der Fakultät BCI, sowohl in Lehre als auch Forschung. Der Preis ging an Dr. Katrin Rosenthal vom Lehrstuhl Bioprozesstechnik für ihre bisher erbrachten besonderen Leistungen in der Biotechnologie. Herzlichen Glückwunsch! Der Preis wird vergeben über fabcing, dem Förder- und Alumniverein der Fakultät BCI. Das Bild zeigt die Preisträgerin Dr. Katrin Rosenthal, den Vorsitzenden von fabcing, Dr. Heiko Brandt und den Stifter des Preises Prof. Ulfert Onken.

(Foto: O. Schaper).


Zur Anmeldung